Job-Offensive

 

DRK Kreisverband Wiesbaden e.V.

Wir verstehen uns als lernende Organisation. Eine kontinuierliche Qualität unserer Arbeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir bieten regelmäßige Supervisionen und Konzeptionstage, individuelle Fort- und Weiterbildungen und Gestaltungsspielraum für neue pädagogische Ideen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist sowohl in Vollzeit mit 39h in der Woche oder in Teilzeit möglich. Unsere Vergütung regelt sich nach dem DRK-Reformtarif, zusätzlich bieten wir Jahressonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, ZVK und eine DRK-Mitarbeiterkarte.

Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit stehen eine verlässliche Beziehung und der Dialog mit dem Kind. Die „Sprache als Schlüssel zur Welt“ ist uns ein wichtiges Anliegen, dabei orientieren wir uns an Cèlestin Freinet, indem wir dem „Kind das Wort geben“ und ihm dabei zuhören, wenn es Wünsche, Anregungen oder Ideen einbringt.

Wir sehen das Kind als „eifrigen Forscher“, Entdecker und Gestalter seines eigenen Bildungsprozesses. Mit den Reggio-orientierten Blick und Gestaltung der Räume mit vorbereiteten und selbstgefundenen Materialien bieten wir den unterschiedlichen Interessen der Kinder die Möglichkeiten zum Entdecken, Spielen und Lernen.

Die vorbereitete Umgebung bietet den Kindern verlässliche Orientierung und Strukturen um sich in der Einrichtung zu entfalten z.B. im Atelier sich künstlerisch frei auszudrücken und auszuprobieren.

DRK Kita Klarenthal
Carl-von-Ossietzkystr 3
65197 Wiesbaden

DRK Kita Delkenheim
Eifelstr 6
65205 Wiesbaden

DRK Reformtarif, plus ZVK und Mitarbeiterkarte

Kontakt

  • DRK Kreisverband Wiesbaden e.V., Flachstr. 6, 65197 Wiesbaden
    z. Hd. Herr Stein oder Frau Noll